AVO Fulda

Die Arbeitsvertragsordnung des Bistums Fulda mit Anlagen.

Geschäftsstelle der Bistums-KODA

Anja Bickert
Geschäftsführerin
Tel.: 0661 - 87 430
Fax: 0661 - 87 282

Bistums-KODA Fulda neu konstituiert

Konstituierende Sitzung am 31.10.2016 im Bonifatiushaus

Am 31.10.2016 hat sich im Bonifatiushaus zu Fulda die Bistums-KODA Fulda für die Dauer von 5 Jahren neu konstituiert.

In der bereits 7. Amtsperiode regelt die Kommission das Zustandekommen von Rechtsnormen über Inhalt, Abschluss und Beendigung von Arbeitsverhältnissen, die dann vom Diözesanbischof Heinz-Josef Algermissen in Kraft gesetzt werden.

Zuständig ist die Bistums-KODA Fulda für alle Rechtsträger der Diözese, der Kirchengemeinden und der Verbände von Kirchengemeinden sowie der sonstigen öffentlichen juristischen Personen des kanonischen Rechts. Die Ordnung der Bistums-KODA gilt unbeschadet ihrer Rechtsform auch für sonstige kirchliche Rechtsträger, welche die Grundordnung für ihren Bereich übernommen haben.

Das Gremium ist paritätisch mit jeweils 6 Vertretern der Dienstgeber und Dienstnehmer und für die kommende Legislaturperiode mit folgenden Personen besetzt:

Vertreter der Dienstgeberseite:

Winfried Engel, Silke Keller, Christian Reuter, Jörg Schnarr, Gerhard Stanke, Christof Steinert

Vertreter der Dienstnehmerseite:

Dagmar Heil, Birgit Hein, Ernst-Joachim Jost, Ulrich Moormann, Heinz-Josef Obst, Norbert Quanz.

Bei rechtlichen Fragen steht ihnen Dr. Norbert Gescher zur Seite.

Als Vorsitzender wurde Jörg Schnarr (Ltd. Personaldirektor des Bistums) und als stellvertretende Vorsitzende Dagmar Heil (Lehrkraft am Marianum Fulda) gewählt.

Die Geschäfte der Kommission führt weiterhin Anja Bickert.