AVO Fulda

Die Arbeitsvertragsordnung des Bistums Fulda mit Anlagen.

Geschäftsstelle der Bistums-KODA

Anja Bickert
Geschäftsführerin
Tel.: 0661 - 87 430
Fax: 0661 - 87 282

Zuständigkeitsbereich der Bistums-KODA

Die KODA im Bistum Fulda regelt das Zustandekommen von Rechtsnormen über Inhalt, Abschluss und Beendigung von Arbeitsverhältnissen mit folgenden Rechsträgern:

1. Bistum Fulda mit seinen Einrichtungen

• Bischöfliches Generalvikariat (Bistumsverwaltung) mit den Außenstellen in Kassel, Hanau, Marburg, Amöneburg; Domkapitel, Priesterseminar.
  • Bildungshäuser (Bonifatiushaus, Bildungs- und Exerzitienhaus Bad Soden - Salmünster, Johanneshaus Amöneburg, Forum St. Michael Kassel)
  • Bistumsschulen (Stiftsschule Amöneburg, Ursulinenschule Fritzlar, St. Josefsschule Hanau Großauheim).

2. Kirchengemeinden in den Dekanaten Eschwege - Bad Hersfeld, Fritzlar, Fulda, Hanau, Hünfeld-Geisa, Kassel - Hofgeismar, Kinzigtal, Marburg - Amöneburg, Neuhof - Großenlüder, Rhön.

3. Verbände von Kirchengemeinden

4. Sonstige dem Diözesanbischof unterstellte öffentliche juristische Personen

5. Sonstige kirchliche Rechtsträger, unbeschadet ihrer Rechtsform, die der bischöflichen Gesetzgebungsgewalt unterliegen

(Marienschule Fulda, Stiftung Marianum Fulda, Kolping, KAB, BDKJ und Jugendverbände, Jugendwerk St. Michael, Ehe-, Familien- und Lebensberatung im

Bistum Fulda e.V., Familienbund).

6. Sonstige kirchliche Rechtsträger, die die Grundordnung für den kirchlichen Dienst übernommen haben

(Franziskanergymnasium Großkrotzenburg, Gymnasium Engelsburg, Marianum GmbH)